Ich mache Musik....so ziemlich alles, was mir gefällt. Meine Vorliebe für amerikanische Songwriter und für englischsprachige Lieder, die ich spiegelt sich in meinem Soloprogramm wieder.

Da mischen sich Klassiker aus der Musikgeschichte mit Country Songs und Rockhymnen. Das soll nicht heißen, daß ich nicht auch auf deutschsprachige Lieder stehe. Sie sind nur weniger in meinem Repertoire vertreten. Auch Eigenkompositionen spiele ich gern und oft, denn Songwriting ist genauso eine Leidenschaft, wie das umarrangieren von bestehenden Songs, wobei lediglich meine Mundharmonika als Soloinstrument eingesetzt wird, um das Ganze etwas abzurunden. Spontanität bei meinen Auftritten ist mir sehr wichtig.

Daneben existiere ich noch in einigen anderen Besetzungen als Duo, Band oder auch als Ton-Mann, verantwortlich für den Bandsound anderer. Erfahrung hierfür habe ich jahrelang in einer renomierten Veranstaltungsstätte in Fürth und Nürnberg sammeln können.
Egal was ich mache, es ist auf das beschränkt, was man benötigt, um einen ehrlichen Sound zu bekommen. Ich versuche dem Zuhörer bei jedem meiner Auftritte das Gefühl zu vermitteln, daß es sich doch gelohnt hat, mein Konzert zu besuchen. Ob Solo, kleine Besetzung oder auch Band. 

 


Mehr zu den einzelnen Besetzungen gibts auf den jeweiligen Seiten oder per Mail-Anfrage.

Na dann freu ich mich auf Euch bei meinem nächsten Gig!